Monday 17 November 2014

Kuschelige lange Strickjacke in Blautoenen



Die Tage werden kühler, aber für einen Wollmantel ist es noch zu früh - das perfekte Wetter für diese lange Strickweste aus Fransengarn von azur- bis marineblau.







Anmerkung am Rande: kurz nach Fertigstellung reichte sie bis knapp unters Knie, aber wie das schon ist bei manchen speziellen Fantasiegarnen - beim Waschen ist sie länger geworden. Ist in diesem Fall aber positiv und eigentlich eine Arbeitsersparnis ;-)))).
Sollte man bei anderen Sachen aber immer bedenken und vorher an einer Strickprobe ausprobieren!

Ich wollte dazu meinen ca. 10-15 Jahre alten Arabesken-Makramè-Spitzen - Überrock  (wie nennt man das eigentlich wirklich??)  kombinieren. Verschiedene starke Texturen miteinander haben mir ja immer schon gefallen und sind im Moment ziemlich 'in'. Darunter ein einfacher langer Baumwollsatin-Rock (Mariella Burani) - und um das ganze nicht zu kompliziert zu gestalten, ein langärmeliger Seidenjersey - Body von LaPerla (eines der ersten Geschenke meines Mannes vor vielen vielen Jahren und nur bei besonderen Gelegenheiten herausgeholt).

Am besten: keine auffallende Tasche, sondern was Kleines, Feines, wie dieses Etienne Aigner Kuvert aus schwarzem Leder (ca. 1980).

Auf dem nächsten Bild sieht man gut die Struktur des Stricks





Die Lalique Milchkristall-Demi-Parure ist ein anderes Geschenk - ich verwende zu diesem Outfit nur die Ohrringe, sonst wird's ein bisschen zuviel....






Das Ganze siehe auch mit einer weiten, weich fallenden Hose gut aus - so hab ich's früher getragen.

Die Farbe des Spitzenrocks adaptiert sich an fast alles, von Mitternachtsblau bis Weiss - im Sommer auch über einen kürzeren Rock (..... allerdings nicht mehr für mich ..... ;-) )

Diese Jacke ist wirklich ein Basisstück für immer (oder bis sie sich bis Bodenlänge ausgebreitet hat...) und kombiniert mit vielen vielen Dingen -

wie würdet ihr sie stylen???


No comments:

Post a Comment