Saturday, 15 November 2014
Kurzer roter VERSUS Lederrock im 60er-Jahre-Stil
Hier sieht man den VERSUS Lederrock (ca. Ende 1990) in seiner ganzen Pracht. Die Oberfläche simuliert viele kleine Risse, wie ein ausgetrockneter Lehmboden.
Eigentlich wollte ich schon seit langem eine Tasche daraus machen, das Leder ist schön weich aber doch stark - ginge ganz einfach:
- unten eine eingehaltene Naht
- die vertikalen Ledergurten können aus den Laschen genommen werden und eignen sich gleich als Tragriemen (hinten sind auch nochmals kürzere Riemen)
- oben ein Zipp eingesetzt - am Futteransatz, so gibt's keine Mühe
noch ein paar kleine Verbesserungen, und fertig ist sie.
Jetzt ist er mir wieder mal in die Hände gefallen, und ich habe beschlossen, was zu tun ..... also habe ich ihn angezogen :lol
Schade, dass ich nicht zwei Stück davon habe. Ich bin nämlich ganz begeistert.
Er hat so eine schön leuchtende himbeerrot-orange-rosa Farbe (etwas heller als es auf den Fotos herauskommt) fast wie Morgenrot in den Bergen. Genau das richtige, um auch die nassen grauen Strassen dieses Novembers zu erhellen.
Mit dicken schwarzen Leggings und einem schwarzen Kaschmir-Rolli ist er der Temperatur angepasst.
Viele schön bunte Ketten (aus billigen Plastikarmbändern gefädelt) und ein dicker Silberarmreif (ca. 1970) ergänzen den Look.
Und der starke Regen bietet mir die Ausrede, eines meiner geliebten Häkelkäppchen (in verschiedenen rosa-rot-Tönen) aufzusetzen.
Ich finde, das ganze passt gut zu meinen blonden Haaren, aber es wäre schön zu erfahren, wie es eine Dunkelhaarige stylen würde. Oder auch jemand anderer blonder. Für Rothaarige ist es vielleicht doch ein bisschen zu gewagt - oder nicht?
Was meint ihr??
Labels:
Cashmere,
Fashionblog,
Fashionblogger,
Kaschmir,
Leather,
Leder,
Mailand,
Mapiann,
Milano,
Versace,
Versus,
Vintage
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment